Team Spiel zum Geburtstag

Deutsch

Foren: 

Hi,

wir feiern in 2 Wochen den Geburtstag unseres Sohnes und ich würde gerne wissen, welche Spiele besonders gut bei Kindern um 6 Jahre gut angekommen sind. Wir werden 12 Kinder sein und ich würde die Gruppe gerne in 2 oder 3 Teams aufteilen. 

LG Jeactcil

Team Spiel zum Geburtstag

Mit 2 Teams ist bei mir immer das Tausziehen ein Renner gewesen. Die Kinder hatten einen Riesenspass. Als Erwachsener muss Du dich dazu nur in die Mitte stellen und der einen bzw. anderen Partei immer ein bisschen mithelfen. Ausserdem haben wir Deckendrehen oft gespielt. Das geht auch ganz toll in Teams. Pro Decke stellen sich so 4 bis 6 Kinder drauf und versuchen dann die Decke auf die andere Seite zu drehen ohne dass einer aus dem Team dabei von der Decke runtergeht. Die Schnitzeljagd ist auch immer mit dabei und bisher hatten die Kids immer viel Spass dabei :)

GLG Juna

Team Spiel zum Geburtstag

Hi,

mein Favorit ist Eimerlaufen. Das klappt auch für Gruppen mit 12 Kinder, wenn man nacheinander 4er oder 6er Gruppen starten lässt. Man braucht dafür stabile Eimer und pro Eimer Seile, die vom oberen Ende des Eimer bis zum Ellenbogen der Kinder gehen.  Zu meiner Zeit haben wir uns die Eimer selbst gebaut, Dazu gibt es jetzt auch viele Do It Yourself Youtube Videos.  Heutzutage kann man sehr stabile Eimer mit angebrachten Seilen fertig in verschiedenen Farben von Amazon oder Ebay kaufen. 

Für das Spiel habe ich dann noch Pylonen zur Markierung des Parkour aufgestellt. Überschüssiges Seil braucht man dann noch als Start- und Ziellienie. 

LG Kenan