Sport

Parkour für Kinder

Perfekte Körperbeherrschung und viel Mut, das ist Parkour - Richtige Parkour Angebote werden von Sportvereinen für Kinder meist ab einem Alter von 8 Jahren angeboten, da für diesen Sport ein gewisses Maß an Disziplin vorhanden sein muss, damit die Kinder sich nicht verletzen.

natasnow - Fotolia

Fussball oder Basketball in der Grundschule

Deutsch

Foren: 

Hi,

wir hatten unseren Sohn für 3 Jahre im Fussballverein bis zum Beginn der Grundschule. Mit jedem Jahr im Verein während des Kindergarten hat er mehr und mehr Interessen für ganz andere Freizeitaktivitäten entwickelt und immer öfter gemeint, dass er keine Lust mehr auf Fussball hat. Wir haben versucht ihn zu motivieren, damit er seinen ersten Verein nicht zu schnell abbricht, aber am Ende ging es einfach nicht mehr. Jetzt spielen in der Grundschule all seine Freunde Fussball und er fühlt sich ausgeschlossen. Kennt das jemand und hat einen Rat?

Grüße E.

Kurse für mehr Selbstvertrauen

Deutsch

Foren: 

Hallo,

mich würde interessieren, welche guten Angebote es zur Stärkung des Selbstvertrauen von Kindern gibt. Mein Sohn hält sich meist von Gruppen mit Gleichaltrigen fern und schaut nur zu. Ich würde ihn gerne mehr in die Nachbarschaftsgruppen integrieren, aber das klappt so einfach nicht. Ich bin für Ideen dankbar.

Viele Grüße Milan

Fussballverein für Kinder

Fussball für Kinder wird bereits ab 3 Jahren in Vereinen angeboten. Grundsätzlich kann man die Kinder bereits in dem Alter von 3 bis 4 Jahren in den Vereinen anmelden, aber wirklich Fussball spielen ist das in Vereinen der G-Jugend noch nicht.

Dembowiak - fotolia.com

Kampfsport für Schulkinder?

Deutsch

Foren: 

Hi,
wir überlegen gerade, ob wir unsere 6 Jahre alte Tochter in einen Selbstverteidigungskurs stecken, damit sie in der Schule nicht unterdrückt wird oder zumindest weiss, was in schwierigen Situationen zu tun ist. Im Kindergarten ist das schon schwierig und da hat sie immerhin noch die Erzieherin zu Hilfe. Andererseits sind wir uns unsicher, ob sie für so einen Kurs noch zu jung ist und ob Kurse für so kleine Kinder angepasst werden.
LG And.

Seiten

Subscribe to RSS - Sport